Medizinische Produkte im richtigen Kontext präsentieren.
BioSurgery wurde geplant und implementiert noch bevor das erste iPad in Österreich im Handel verfügbar war. Das erklärte Ziel war, die neuen Möglichkeiten des iPads voll auszunutzen. Weil aber das iPad brandneu war, mussten viele, heute etablierte, Konzepte erst neu entwickelt werden.
Die oberste Priorität war eine packende und immersive Präsentation der Verkaufsunterlagen, die zum großteil aus Anwendungsvideos der Produkte bestanden. Diese Videos wurden nach ihrem anatomischen Anwendungsgebiet gruppiert. Um beispielsweise ein Video einer Gehirnoperation zu betrachten, tippt man auf den Kopf des Menschen, woraufhin die Ansicht auf den Kopf fokusiert, Haut und Knochen ausgeblendet werden und das Gehirn im Mittelpunkt steht. Zusätzlich werden in einer Liste alle Videos von Produkteinsätzen bei Gehirnoperationen gezeigt.
Videos und Dokumente werden zentral durch ein CMS verwaltet und in der App für Offline-Verwendung synchronisiert.
Die App wurde ursprünglich für das erste iPad mit iOS 3.2 entwickelt, wurde mehrere Jahre aktiv gewartet und wurde für iOS 7 noch einmal generalüberholt.
2011 wurde BioSurgery mit dem “Goldenen Skalpell” in der Kategorie “E-Business/Online-Marketing RX” ausgezeichnet.